Oberhausen.

Zwei Menschen sind am Montagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Bei dem Unglück entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Das teilt die Polizei Oberhausen am Dienstag mit.

Der Unfall ereignete sich, als eine 22-jährige Oberhausenerin mit ihrem Fahrzeug in Höhe der Mülheimer Straße 111 vom Seitenstreifen auf die Fahrbahn fuhr. Dort stieß der Pkw mit dem Wagen eines privaten medizinischen Transportdienstes zusammen.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich

Der 28-jährige Fahrer aus Greven war mit normalem Tempo unterwegs. Das Transportfahrzeug geriet nach dem Zusammenstoß ins Schleudern und driftete über den Seitenstreifen und den Gehweg gegen die Schaufenster eines Ladenlokals. Die Fenster sowie Teile einer Mauer wurden beschädigt.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich und wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Oberhausen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lediglich der 23-jährige Beifahrer der Frau blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst musste die Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Mülheim für ca. 70 Minuten gesperrt werden.