Mülheim.. Köstliche Torten, Kuchen und Pralinen wird es im Konditorei-Café im Rhein-Ruhr Zentrum auch weiterhin geben - obwohl der bisherige Betreiber, die Konditorei Limper GmbH (Duisburg), bereits im letzten Herbst Insolvenz anmelden musste.

Köstliche Torten, Kuchen und Pralinen wird es im Konditorei-Café im Rhein-Ruhr Zentrum (untere Etage, an Rolltreppe) auch weiterhin geben - obwohl der bisherige Betreiber, die Konditorei Limper GmbH (Duisburg), bereits im letzten Herbst Insolvenz anmelden musste. Wie Insolvenzverwalter Dirk Hammes mitteilt, sind das Café im RRZ ebenso wie der Limpersche Produktionsbetrieb am Handwerkerhof in Duisburg (sowie ein Café am Carls-platz, Düsseldorf) auf die Büsch Vertrieb GmbH übertragen worden.

„Im Rhein-Ruhr Zentrum wird sich kaum etwas ändern. Wir werden das Café vielleicht etwas umgestalten und modernisieren, es wird künftig unter dem Namen Otto Bittner laufen. Es gibt aber weiterhin die gleichen Produkte, die nach den selben Rezepten wie bisher hergestellt werden“, versichert Stephan Steves, Geschäftsführer bei der Edeka Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr, zu der die Büsch Vertrieb GmbH zählt

Café in Düsseldorf musste schließen

Die Konditorei Limper betrieb zuletzt sieben Cafés in Duisburg (u.a. Mülheimer Straße, Kalkweg), Düsseldorf und Mülheim, in denen sie selbst hergestellte Back-, Konditorei- und Confiserie-Waren anbot. Insgesamt 125 Mitarbeiter, davon zwölf Auszubildende, waren dort im vergangenen Herbst noch beschäftigt. Von diesen Arbeitsplätzen konnten laut Insolvenzverwalter 84 gerettet werden. Denn: Das Café Bittner in der Kö-Galerie in Düsseldorf musste, weil kein Interessent gefunden wurde, zum 31. März schließen.

Ebenso wie das kleine Bistro-Café Otto Bittner, das erst im letzten August an der Düsseldorfer Straße in Saarn (Speicherplatz) eröffnet worden war (ehemals „Sanetti-Bar“ von Chocolatier Buss). Für die Immobilie wird nun ein neuer Betreiber gesucht, einige Interessenten gibt es bereits, verlautete es bei Immobilien Oberloskamp. Die Limper-Cafés in Duisburg werden von Bolten und der Dobbelstein übernommen.