Mülheim. .

Am frühen Dienstagmorgen wurde eine junge Frau von einem Auto auf der Aktienstraße erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 5.20 Uhr alarmiert. In der Höhe der Hausnummer 155 lag eine schwer verletzte, 20-jährige Frau auf der Fahrbahn, um die sich zwei Ersthelfer kümmerten.

Nach Auskunft des Unfallfahrers war dieser mit seinem grauen Mercedes die Aktienstraße herunter in Richtung Innenstadt gefahren. Kurz vor der einmündenden Kreuzstraße habe er die junge Mülheimerin auf der Straße gesehen. Obwohl der Autofahrer nach eigenen Angaben nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren sei, habe er vor der plötzlich loslaufenden Frau nicht mehr anhalten können.

Verunglückte wird im Krankenhaus behandelt

Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Frau vor Ort. Die Verunglückte wird derzeit im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Die Aktienstraße wurde für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Der Fahrer wurde mit zur Wache genommen, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei zu melden: 0201/8290.