Mülheim. In der Nacht zum Sonntag überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Auto auf der Mendener Brücke. Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig und unverletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen.

Ein spektakulärer Unfall, der glücklicherweise glimpflich endete, ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf der Mendener Brücke. Die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr Mülheim waren gegen 2.45 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt worden.

Umgehend wurden der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache 1 sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle entsendet.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich aus bislang ungeklärter Ursache, ein Fahrzeug überschlagen hatte und auf dem Dach liegen geblieben war. Der Fahrer konnte das Auto selbstständig verlassen. Nach kurzer Betreuung durch den Rettungsdienst konnte er unverletzt entlassen werden.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle von Fahrzeugteilen gereinigt, sowie das beschädigte Geländer der Mendener Brücke bis zum Eintreffen des Tiefbauamtes gesichert.