Es ist unschwer zu erkennen, Ostern steht vor der Tür: Die Hälfte des seit Oktober an der Düsseldorferstraße 131 ansässigen Geschäftes von Birgit und Joachim Bringsken liegt und steht voll mit geschmackvoller österlicher Dekoration: bunte Kerzen und Anhänger in Eiform, Hasen aus Holz, Lämmchen aus Wolle. „Ich habe mir mit meinem Geschäft einen Traum erfüllt.
Mir wurde immer wieder gesagt, ich hätte ein Händchen für Inneneinrichtung. Da habe ich jetzt, nachdem unsere zwei Kinder groß sind, den Schritt mit meinem Mann gewagt“, erklärt Birgit Bringsken. Sie vertreibt zarte handbestickte Leinentextilien der Firma Indradanush, waschbare Wohnmatten und Anderes mit Hirschdesign, Tibet-Lammfell-Hocker und handbemalte Gmundner Keramik. „Ich lege besonderen Wert auf Qualität und handwerklich gut gefertigte Gegenstände“, erklärt die Mülheimerin. Ihr Ehemann Joachim teilt mit ihr die Liebe für Hochwertiges, allerdings eher auf sportlicher Ebene.
Neben den Wohnaccessoires seiner Frau bietet er hochwertige Golf-Caddys der in Deutschland produzierenden Firma Jucad an, sowie Bälle, Kappen und Entfernungsmesser anderer führender Hersteller. Eine interessante neue Geschäftskombination für den Saarner Standort.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.