Mülheim. .
Unbekannte haben in Styrum einen Wagen vorsätzlich angesteckt. Wie die Polizei mitteilte, stand am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr auf der Oberhausener Straße ein Audi in Flammen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die unbekannten Täter legten eine etwa zehn Meter lange „Benzinspur“ und zündeten den Treibstoff an.
Anwohner, denen das Feuer aufgefallen war, alarmierten sofort die Rettungskräfte. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Auch ein hinter dem Audi geparkender Fiat hatte Feuer gefangen und wurde ebenfalls beschädigt.
Zeugen hatten zuvor zwei Männer beobachtet, die mit einem silberfarbenen oder schwarzen BMW in Richtung Oberhausen davon gefahren waren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unterstützt von einem Polizeihubschrauber, blieben allerdings ohne Erfolg. Am Fahrbahnrand wurde ein zerschmolzener Benzinkanister gefunden.
Einer der beobachteten Männer soll etwa 175 cm groß sein und einen Bart haben. Er war dunkel gekleidet und trug eine Baseballkappe. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden unter: 0201-829-0.