Mülheim. .

Nach dem Diebstahl von Mercedes-sternen an mehreren Limousinen nahmen Beamte der Mülheimer Wache am vergangenen Samstagabend gegen 19.45 Uhr drei Jugendliche im Alter von 13 und 16 Jahren fest.

Ein Radfahrer (25) war auf eine Frau aufmerksam geworden, die auf der Werderstraße in Styrum drei Jungen hinterher schrie. Der 25-jährige Radler kam mit der Frau ins Gespräch und erfuhr von der Zeugin, dass die gerade flüchtenden Jungs den Stern an einem geparkten Mercedes abgebrochen hätten.

Strafverfahren gegen die Täter

Daraufhin informierte der junge Mann sofort die Polizei. Die alarmierten Beamten trafen an dem Park auf der Dümptener Straße auf drei Personen, deren Aussehen zur Beschreibung des Zeugen passte. Bei der Durchsuchung der Drei fanden die Beamten 15 abgebrochene Mercedessterne und einen Nothammer, den sein Besitzer noch vergeblich versuchte zu verstecken. Die drei mutmaßlichen Diebe mussten mit zur Polizeiwache, von wo ihre Erziehungsberechtigten sie später abholten. Alle drei Jugendlichen müssen mit einem Strafverfahren rechnen.

Mehrere beschädigte Autos fanden die Polizisten dann später auch noch im Bereich der Feldstraße, der Neustadtstraße und der Dr.-Türk-Straße. Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle für Mülheim unter der zentralen Nummer zu melden: 0201-8290.