Mülheim. .

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 23-jähriger Mülheimer mit seinem Alfa Romeo von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Gemeinsam mit zwei weiteren männlichen Insassen (36 und 30) war der junge Fahrer gegen 5.45 Uhr auf der Großenbaumer Straße in Fahrtrichtung Mühlenbergheide unterwegs.

Nach der erster Auswertung der Unfallspuren durch die Essener Polizei verlor der 23-Jährige vor einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen zwei Bäume. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Der 23-jährige Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer mussten mit Hilfe der Mülheimer Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wagen befreit werden. Der dritte Insasse (30) konnte das Fahrzeug alleine verlassen. Zwei Notärzte versorgten die Verletzten. Alle drei Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei Essen/MH sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können: 0201-8290.