Mülheim.
Bei einem Unfall in Holthausen wurden am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt. Der Fahrer eines Golfs hatte beim Abbiegen eine Straßenbahn übersehen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung Zeppelinstraße/Steinknappen.
Vermutlich wollte der 64 Jahre alte Fahrer des VW, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war, links auf die Straße Steinknappen abbiegen. Dabei übersah er die Straßenbahn, die in gleiche Richtung fuhr.
Trotz Notbremsung konnte der Bahnfahrer (49) eine Kollision mit dem Golf nicht verhindern. Die vorgelagerte Kupplung der Bahn rammte den Wagen, der etwa 12 Meter weit nach vorn gegen einen Pfosten geschoben wurde. Dabei erlitt die Beifahrerin (61) in dem Auto schwere Verletzungen, die stationär behandelt werden müssen. Lebensgefahr bestehe aber nicht, so die Polizei weiter.
Der Autofahrer kam mit leichten Prellungen davon und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Fahrgäste in der Straßenbahn wurden bei dem Aufprall nicht verletzt und konnten die Bahn verlassen. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden.