Mülheim. . Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen versucht ein 11-jähriges Mädchen in einen Fußweg zu zerren. Erst als eine Passantin durch die lauten Hilferufe des Mädchens aufmerksam wurde, ließ er von ihr ab. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein elfjähriges Mädchen aus Mülheim-Dümpten ist am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Unbekannten angegriffen worden.

Am Mittwochvormittag hatte die Schülerin ihrer Klassenlehrerin von den Vorkommnissen auf dem Schulweg erzählt: Sie sei an diesem Morgen auf dem Weg zur Schule an der Lerchenstraße entlang gegangen, berichtete sie, als ein Mann sie packte und versuchte, in den Fußweg zum Horbachtal zu ziehen. Sie habe laut geschrien und sich gewehrt. Erst als eine Frau in Begleitung mehrerer Kinder auf die Hilferufe aufmerksam wurde, ließ er von ihr ab und ergriff die Flucht.

Die 11-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann mit schwarz-grauen Haaren und ungepflegtem grauen Bart. Der etwas untersetzte Mann habe nach Alkohol und Zigaretten gerochen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sweatshirtjacke, einer schwarzen Hose und Nike-Turnschuhen. Aufgefallen sei dem Mädchen, dass er schlecht Luft bekommen habe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach der älteren Dame, die auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-829-0.