Mülheim. .

Die Polizei fahndet noch immer nach einem Räuber-Duo, das am 11. Januar eine Lotto-Annahmestelle in Mülheim-Heißen überfallen hat.

Wie die Polizei nun mitteilt, hatten die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer gegen 18 Uhr an jenem Mittwochabend das Geschäft am Amundsenweg betreten. Während einer der beiden die Angestellte (23) mit einer Schusswaffe bedrohte, nahm der andere die Tageseinnahmen und verstaute sie in einer schwarzen Tasche. Anschließend flohen die Räuber zu Fuß in Richtung Filchnerstraße.

Nun konnte von einem der Tatverdächtigen ein Phantombild erstellt werden. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann auf dem Phantombild? Zur Beschreibung: Einer der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat eine athletische Statur und ein rundes Gesicht. Während des Überfalls trug der Mann mit den blonden kurzen Haaren eine dunkle Lederjacke und eine dunkle Jogginghose. Sein Mittäter ist vermutlich um die 30 Jahre alt und ebenfalls 1,80 Meter groß. Auch er war von athletischer Statur und dunkel gekleidet.

Zeugen des Überfalls oder Personen, die die Täter kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei dem ermittelnden Kriminalkommissariat 31 zu melden.