Mülheim. . Mehrere Zigarettenschachteln ließ ein Mann im Tabakgeschäft im Mülheimer Hauptbahnhof mitgehen. Als die 19-jährige Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, attackierte der Mann sie mit einer Flasche und ergriff die Flucht. Den Tabak verlor er auf dem Weg.

Mehrere Zigarettenschachteln wollte ein Unbekannter am Sonntag gegen 13.30 Uhr aus einem Geschäft am Hauptbahnhof rauben. Der Unbekannte betrat den Laden, als eine Mitarbeiterin (19) gerade damit beschäftigt war, Waren in Regale zu räumen.

Der Mann wollte mehrere Packungen Zigaretten in seinen Taschen verstauen. Als die 19-Jährige es bemerkte, ihn ansprach und festhielt, riss sich der Räuber los und schlug mehrfach mit einer Bierflasche auf den Arm der Frau ein.

Weil der Räuber auf seiner Flucht die Tabakpäckchen verlor, entkam er ohne Beute. Der etwa 35 bis 40 Jahre alte und ca. 1,77 Meter große Mann soll schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine beigefarbene Weste zu einem hellblauen Pullover und einer blauen Jeans. Die Kripo ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise: 0201-8290.