Mülheim. .
Schwer verletzt wurde am Dienstagabend eine 57-jährige Frau aus Oberhausen bei einem Unfall auf der A40 in Höhe Mülheim-Styrum. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Während der Rettungsarbeiten blieb die Autobahn gesperrt.
Schwer verletzt wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr eine 57-jährige Oberhausenerin bei einem spektakulären Unfall auf der A40. Ihre 81-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
In Höhe der Ausfahrt Mülheim-Styrum (Fahrtrichtung Duisburg) ist der Mazda der Frau von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen – auf den Rädern. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war die Fahrerin am Steuer zusammengebrochen. Ein Ersthelfer reanimierte die 57-Jährige bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Fahrerin wird zurzeit auf der Intensivstation behandelt und schwebt wohl noch in Lebensgefahr. Die 81-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A40 in Richtung Duisburg gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von vier Kilometern. (ralb/ots)