Mülheim. .
Mehrere maskierte Männer haben am Mittwochabend die Tengelmann-Filiale an der Zeppelinstraße überfallen. Sie bedrohten Kunden und Mitarbeiter des Marktes mit Schusswaffen und Messern. Eine Kassiererin wurde leicht verletzt.
Am Mittwochabend stürmten gegen 21.30 Uhr mehrere bislang unbekannte Männer in die Tengelmann-Filiale an der Zeppelinstraße in Mülheim. Die mit Schals und Mützen maskierten und dunkel gekleideten Täter drängten Kunden und Angestellte in die hinteren Räumlichkeiten.
Sie bedrohten Personal und Kunden mit Schusswaffen und Messern und erpressten so die Herausgabe von Bargeld. Die Männer flüchteten mit ihrer Beute über die Zeppelinstraße in Richtung Obere Saarlandstraße (B1).
Vier oder sieben Täter?
Aufgund der unterschiedlichen Zeugenaussagen ist noch nicht klar, ob vier oder bis zu sieben Täter an dem Überfall beteiligt waren.
Die Kassiererin des Supermarktes knickte in der Aufregung um und verletzte sich leicht. Ansonsten blieben alle Beteiligten unverletzt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Zeppelinstraße oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zum Fluchtort oder zu der Identität der Täter machen? Zeugen können sich bei der Polizei Essen/ Mülheim unter Nummer 0201/829-0 melden. (ots)