Mülheim. Erst brannte es in Styrum, dann wurde ein weiterer Feueralarm ausgelöst - für die Mülheimer Feuerwehr war es ein turbulenter Nachmittag.

In Styrum war am Donnerstag ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Fast zeitgleich kam es ganz in der Nähe zu einem weiteren Einsatz für die Mülheimer Feuerwehr.

Ein ausgedehnter Küchenbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus an der Moritzstraße in Styrum wurde der Mülheimer Feuerwehr am Donnerstagnachmittag gemeldet. Als die Einsatzkräfte an dem betroffenen Haus eintrafen, stellten sie schnell fest, dass die Bewohner das Feuer bereits selbst hatten löschen können.

Bewohner hatte sich aus verrauchter Wohnung in Mülheim gerettet

Die betroffenen Personen, die sich auch selbst aus dem Objekt hatten retten können, wurden vom Rettungsdienst versorgt. Unter Atemschutz führte ein Trupp Nachlöscharbeiten durch. Ein weiterer Trupp kontrollierte den verrauchten Treppenraum. Anschließend wurde der Treppenraum mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die Einsatzstelle konnte den Anwohnern laut Feuerwehr nach circa 30 Minuten übergeben werden.

+++Mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim lesen Sie hier.+++

Fast zeitgleich kam es für die Mülheimer Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz. Ebenfalls in Styrum löste eine Brandmeldeanlage in einem Objekt aus, so dass ein weiterer Löschzug benötigt wurde, berichtet die Feuerwehr. Aus bisher ungeklärten Gründen hatte die Anlage ausgelöst, ein Schadensereignis lag nach Angaben der Einsatzkräfte nicht vor.

Brände in Mülheim - Mehr zum Thema

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!