Mülheim. In Mülheim-Menden werden aufgeschobene Asphaltarbeiten nachgeholt. Der Verkehr wird umgeleitet. Welcher Bereich von der Sperrung betroffen ist.

In der Zeit von Mittwoch, 1. Februar, bis Freitag, 3. Februar, werden auf der Mendener Straße die verschobenen Asphaltarbeiten nachgeholt. Das teilt die Stadt mit. Betroffen sei der Abschnitt zwischen Unterer Saarlandstraße und dem Parkplatz „Weißer Turm“, zwischen den Hausnummern 8 und 28. Dort werden in beiden Fahrtrichtungen größere Flächen der Fahrbahn instandgesetzt.

Die Asphaltarbeiten laufen in zwei Abschnitten. Am 1. Februar werden demnach die Schadenstellen der Fahrbahnoberflächen gefräst. Am 2. Februar werden diese dann instandgesetzt. Am 3. Februar soll die Mendener Straße dann möglichst früh wieder freigegeben werden, so die Stadt.

Für die Arbeiten ist im betroffenen Abschnitt eine Vollsperrung erforderlich. Es werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert - auch für den Fahrradverkehr. Die Anlieger im Baubereich erhalten vorab ein Informationsblatt mit allen Details.