Mülheim. Nach einem Gewaltausbruch in der Mülheimer Innenstadt sucht die Polizei drei mutmaßliche Schläger. Es gibt Fotos aus einer Überwachungskamera.
Nach einer Gewalttat, die Ende August an der Haltestelle Stadtmitte in Mülheim passierte, fahndet die Polizei nun öffentlich mit Fotos nach drei mutmaßlichen Schlägern. Bilder aus einer Überwachungskamera zeigen die jungen Männer.
Wie die Polizei meldet, haben sie bereits am 28. August 2022 auf einen 28-jährigen Mülheimer eingeschlagen und -getreten. Der junge Mann hatte frühmorgens um kurz vor 6 Uhr an der Haltestelle Stadtmitte auf seinen Bus gewartet. Eine Gruppe von drei Männern kam auf ihn zu und verwickelte ihn in ein Gespräch. Dabei wurden die Unbekannten immer aggressiver.
Drei Männer verprügeln einen 28-Jährigen in Mülheim
Auch interessant
Sie prügelten und traten gemeinschaftlich auf den Mülheimer ein, dabei wurden die Schläge laut Polizei nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit einem Gürtel ausgeführt. Eine Zeugin hat das Geschehen beobachtet. Danach flüchtete das Trio in Richtung Wallstraße.
Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Schlägern. Die drei gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,80 m groß, schwarze oder dunkle Haare, athletische Figur. Einer der Tatverdächtigen hat lockige Haare, ein anderer trug einen Pferdeschwanz. Unter https://polizei.nrw/fahndung/92629 gibt es weitere Fotos der Gesuchten. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0201/829-0.