Mülheim. Eine Küche steht in Flammen in Mülheim-Dümpten. Ein Paketbote bemerkt das Feuer von der Straße aus, ruft die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.
Auf der Mellinghofer Straße, in Höhe der Tankstelle, ist am Montagnachmittag eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Wohnungsbesitzer war während des Feuers nicht zu Hause.
Wie Feuerwehrsprecher Florian Lappe auf Nachfrage mitteilt, haben nicht etwa Nachbarinnen und Nachbarn die Einsatzkräfte verständigt, sondern ein DHL-Bote, der gerade auf seiner täglichen Route unterwegs war: „Er war sehr aufmerksam und hat genau richtig gehandelt.“
Blaulicht in Mülheim – lesen Sie auch:
- Holzkohlesack löst Kellerbrand in Mülheimer Innenstadt aus
- Vermisst seit 2018: Fall Birgit Rösing bleibt ein Cold Case
- Unfall auf A40 bei Mülheim: Ersthelfer betreuen Unfallopfer
Gegen 15.30 Uhr schlug der DHL-Bote Alarm, schwarzer Rauch drang zu diesem Zeitpunkt aus einem gekippten Fenster im zweiten Obergeschoss. Der Brand im Bereich der Spülmaschine konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen, einzig „die Nachlöscharbeiten sind etwas umfangreicher in diesem Fall“, so Florian Lappe.
Mit Folgen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte: Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der Mieter kommt bei Freunden unter. (red)