Mülheim. Vorerst Schluss mit schnell: Ein Ferrari Superfast wurde in Mülheim aus einer Garage an der Großenbaumer Straße geklaut. Die Polizei zeigt Fotos.
Als der Besitzer wieder nach Hause kam, war sein Ferrari weg. Nun hat die Polizei Fotos von dem hochwertigen Sportwagen veröffentlicht und sucht Zeugen, die das Luxusauto gesehen haben.
Während ein 56-Jähriger mehrere Tage nicht zu Hause war, brachen Unbekannte in eine Garage an der Großenbaumer Straße ein und entwendeten daraus seinen schwarzen Ferrari Superfast.
Garagentür an Großenbaumer Straße in Mülheim aufgebrochen und Ferrari geklaut
Auch interessant
Dass der Wagen weg ist, bemerkte eine Bekannte des Autobesitzers am vergangenen Montag, 19. September, gegen 14 Uhr. Sie sah, dass die Garagentür aufgebrochen war, und stellte fest, dass der hochwertige Sportwagen fehlte. Für ähnliche Wagen des Typs 812 Superfast wird je nach Ausstattung und Konfiguration ein Listenpreis von 293.000 Euro aufgerufen.
Der Eigentümer des Wagens informierte die Polizei umgehend über den Diebstahl. Vermutlich wurde das Auto, das Düsseldorfer Kennzeichen hat, in der Zeit vom 10. September, 16 Uhr, bis zum vergangenen Montag entwendet.
Auch interessant
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen/Mülheim zu melden.