Mülheim. Plattenkramen ist am Sonntag in Mülheim-Heißen angesagt. Dort parkt wieder der Vinylbus von Michael Lohrmann, mit rund 3500 Scheiben an Bord.

Den Fans klassisch schwarzer Schallplatten ist er ein Begriff: der Vinylbus von Michael Lohrmann. Am Sonntag, 19. Juni, von 12 bis 19 Uhr macht der rollende Plattenladen wieder in Heißen Station, genauer: vor dem Geschäft „Impulstreu“ an der Geitlingstraße 117. Bereits im vergangenen Oktober war der gelb lackierte Vinylbus dort - und der Andrang ganz ordentlich.

Vinylbus mit rund 3500 LPs macht Station in Mülheim

Auch interessant

Etwa 3500 LPs aus fast allen musikalischen Sparten bringt der frühere US-Schulbus mit, nur für Freunde von Klassik, Schlager oder Volksmusik ist nichts dabei. Per Mail an kontakt@vinylbus.de kann man eine Liste von Tausenden Raritäten anfordern, Platten bestellen (spätestens am Vortag, 17 Uhr) und vor Ort am Bus abholen. Gezahlt wird in bar oder mit EC-Karte.

Falls es regnet, kann der Vinylbus unter ein Hallendach gefahren werden. Ergänzt wird das Angebot von einem Food-Truck. ️Außerdem bietet das Team von Impulstreu an, die neu erworbenen Scheiben im Showroom auf McIntosh-Geräten vorführen zu lassen. Der Vinylbus ist vorerst nur noch bis Ende Juni in verschiedenen NRW-Städten unterwegs und geht im Juli/August erst mal in die Sommerpause.