Mülheim. Weil das Personal knapp ist und wieder mehr Tiere im Heim sind, muss das Mülheimer Tierheim die Öffnungszeit einschränken. So wird nun geöffnet.
Das Tierheim in Mülheim platzt offenbar aus allen Nähten, gleichzeitig kommt hinzu, dass derzeit das Personal fehlt. Also muss das Heim die Öffnungszeiten einschränken, um der Tierpflege nachkommen zu können.
„Viel zu tun – leider weniger Zeit für die Besucher“, fasst es Stadtsprecher Volker Wiebels zusammen. Der Samstag bleibt daher für Besucher vorübergehend geschlossen. „Die Besucher können gerne Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Zeit von 13 bis 16.30 Uhr ins Tierheim kommen“, teilt Wiebels mit.
Neue Zeiten für Besucher und für die Abgabe von Fundtieren
Auch interessant
Weiterhin aber können Fundtiere täglich im Tierheim wie folgt abgegeben werden: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 16.30, Samstag und Sonntag von 8 bis 12 Uhr.
Außerhalb der Zeiten bittet die Stadt in Notfällen die Feuerwehr unter 455 92 anzurufen. „Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert und wir wieder Samstag für Besucher öffnen können“, so der Stadtsprecher.