Mülheim. Aus einem Geschäft in der Mülheimer Innenstadt sollen vier E-Scooter gestohlen worden sein. Die Polizei sucht nach einem zweiten Tatverdächtigen.

Aufmerksamen Zeugen ist es laut Polizei zu verdanken, dass ein Einbruch in der Mülheimer Innenstadt nicht folgenlos bleibt. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 4.30 Uhr, wählten die Zeugen den Notruf und schilderten den Einbruch in das Geschäft eines E-Scooter-Herstellers an der Viktoriastraße. Man habe einen Jugendlichen dabei beobachtet, wie er einen E-Scooter aus der eingeschlagenen Schaufensterscheibe herausheben wollte, hieß es.

Möglicherweise hatte der 17-Jährige nicht bemerkt, dass er auffiel. Denn erst als sich ein Streifenwagen dem Laden näherte, habe er den Lenker losgelassen und sei geflüchtet, so die Polizei. Er wurde dennoch festgenommen „und nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen einem Erziehungsberechtigten übergeben“.

17-Jähriger soll in Begleitung eines bislang unbekannten Komplizen gewesen sein

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind vier E-Scooter gestohlen worden. Der 17-jährige Mülheimer soll in Begleitung eines bislang unbekannten Komplizen gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die eine verdächtige Person auf der Viktoriastraße gesehen haben, sich beim Einbruchskommissariat unter 0201/829-0 zu melden.