Mülheim. Mehrere Gartenkonzerte sollen im Laufe des Sommers im hübschen Tourainer Pavillon in der Mülheimer Müga stattfinden. Erster Termin: 27. Mai.

Das Klavierstudio András Rákosi beginnt nächste Woche mit einer neuen Reihe von Gartenkonzerten, die regelmäßig am und im Tourainer Pavillon in der Müga stattfinden werden.

Nach drei gelungenen Veranstaltungen mit zahlreichen Zuschauern im vergangenen Sommer und danach einer pandemiebedingten Pause hoffen die Veranstalter, dass die Mülheimer Musikfreunde dieses Jahr ein buntes und unterhaltsames Programm in wunderschöner Umgebung genießen können.

Geboten werden in Mülheim Klassik und Jazz

Kulturkaufhaus in der City kommt bei Mülheimern gut anDie Konzerttermine im Einzelnen: Klassik-Kaffee – Zsuzsa Debre (Violine) und Gastgeber András Rákosi (Klavier) spielen am Freitag, 27. Mai, um 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) berühmte Melodien aus Klassik, Filmmusik und Operette im Wiener Kaffeehaus-Stil. Am Samstag, 4. Juni, um 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) gibt es Jazz-Kaffee mit dem Duo Richard Brenner (Piano) und Moritz Götzen (Kontrabass). Die beiden Musiker lernten sich während ihres Studiums an der Folkwang-Universität kennen. Das Programm besteht aus bekannten lateinamerikanischen Stücken sowie klassischer Musik und Jazzstandards.

Der Eintritt zu den Konzerten beträgt 15 Euro. Es sind weitere Veranstaltungen geplant, etwa mit der Kölner Sängerin Judith Hofmann oder der Musical-Klasse der Essener Folkwang-Universität. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.