Mülheim. Im Mai erwartet die Evangelische Kirche im Rheinland 500 Jugendliche und junge Erwachsene zum Zukunftskongress in Mülheim

500 Teilnehmende zwischen 16 und 24 Jahren werden am 7. Mai zum Zukunftskongress der Evangelischen Jugend im Rheinland in Mülheim erwartet. Am 1. Februar startet die Anmeldung.

In verschiedenen Häusern auf dem Kirchenhügel werden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei Vorträgen, Diskussionen und Workshops Zukunftsvisionen erarbeiten. Die zentralen Themen kommen aus den vier Bereichen Zukunft gestalten, Zukunft glauben, Zukunft leben und Zukunft ohne Hass. Daneben gibt es einen Action-Bereich, einen Food-Court und ein Networking-Event am Abend.

Haupt- und Ehrenamtliche aus Mülheim sind an der Programmgestaltung beteiligt

Der Zukunftskongress „MH22“ wird von der Evangelischen Jugend und dem Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland initiiert. Auch viele Haupt- und Ehrenamtliche aus dem Mülheimer Kirchenkreis an der Ruhr sind an der Programmgestaltung beteiligt.

Ab dem 1. Februar beginnt die Anmeldung für den Kongress. Die Teilnahme für alle Interessierten zwischen 16 und 24 Jahren ist kostenfrei und unabhängig von Herkunft oder Konfession. Interessierte können sich über die Seite zukunftskongress.ejir.de anmelden.