Mülheim. Ein angeblicher Messerschleifer überlistete eine Mülheimerin (79). Er wollte 400 Euro haben, verschwand aber mit weniger. Zeugen werden gesucht.
Ein angeblicher Messerschleifer überlistete am Donnerstag, 25. November, eine Seniorin (79) in Speldorf.
Gegen 13 Uhr klingelte ein Unbekannter bei der Frau an der Graf-Bernadotte-Straße. Er weckte das Interesse der Rentnerin, ihre Messer schleifen zu wollen. 400 Euro wollte er dafür haben. Die Frau willigte ein und ließ den Mann in ihre Wohnung. Mit den Messern ging er zurück zu seinem Fahrzeug, um sie angeblich zu schleifen.
Mit dem ausgemachten Betrag war die Seniorin aber nicht einverstanden und bot dem Mann 40 Euro an. Dieser nahm das Geld und verschwand. Die Frau stellte fest, dass die Messer ungeschliffen waren.
Der Betrüger soll 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,90 m groß sein. Er ist korpulent, hat eine Halbglatze, eine Zahnlücke oben rechts und leichte Stoppeln am Kinn. Er soll ungepflegt aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeans. Er sprach Hochdeutsch. Hinweise erbittet die Polizei an die Rufnummer 0201/829-0.