Mülheim. Nach der traurigen Schließung von Rick’s Café im Mülheimer Medienhaus scheint nun Licht am Ende des Tunnels: Stadt sucht einen neuen Pächter.

Noch im vergangenen September hatte die Nachricht von der Schließung des beliebten „Rick’s Café“ im Medienhaus am Synagogenplatz bestürzt. „Ich trauere den guten Zeiten auch nach. Aber es hat keinen Zweck mehr“, sagte die engagierte Inhaberin Marion Appenzeller damals. Die Corona-Bestimmungen machte auch diesem Mülheimer Café einen Strich durch die Rechnung. Nun aber scheint Licht am Ende des Tunnels.

Nachfolge gesucht für 185 Quadratmeter plus Außenterrasse

Wenn auch nicht für die ursprünglichen Pächter, die das Café mehr als zehn Jahre betrieben hatten. Der Kulturbetrieb der Stadt – der das Café im Medienhaus verwaltet – sucht „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ einen neuen Pächter für die rund 185 Quadratmeter große Fläche plus 24 qm Außenterrasse. Die Einrichtungsgegenstände wie das Mobiliar, die elektrischen Geräte, Küchenmöbel sowie Kleininventar seien weitgehend vorhanden, erklärt Bettina Erbe vom Kulturbüro.

Ein Exposé kann per E-Mail angefordert werden: Bettina.Erbe@muelheim-ruhr.de. Auch eine Objektbesichtigung ist nach vorheriger Terminabsprache (455 4118) möglich. Weitere Informationen unter www.kulturbetrieb.de