Mülheim. Die Polizei sucht Zeugen, um einen folgenschweren Unfall an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Aktienstraße in Mülheim aufklären zu können.

Ein 74-jähriger Pedelecfahrer ist am späten Mittwochnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß mit dem Pkw ereignete sich laut Polizei um 17.38 Uhr an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Aktienstraße.

Auch interessant

Mit einem blauen Opel Mokka habe ein 69-Jähriger die Aktienstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße befahren; er wollte an der Kreuzung nach rechts abbiegen. Weil sich ein Löschzug der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn näherte und Richtung Styrum raste, musste der Autofahrer zunächst warten.

Der 74-Jährige stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Als die Feuerwehr die Kreuzung dann passiert hatte, bog er nach rechts ab – und stieß dabei mit dem Pedelec-Fahrer zusammen. Der 74-Jährige stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Hinweise werden unter 0201/829-0 entgegengenommen.