Mülheim. Die Verbindung von Zechenbahn und Mellinghofer Straße in Mülheim-Dümpten wird für Radler und Fußgänger verbessert. Das plant die Stadt.
Verbesserungen für Radfahrer, Fußgänger und den öffentlichen Nahverkehr plant die Stadt in Mülheim-Dümpten im Umfeld der Kreuzung Mellinghofer Straße und Zechenbahn. So sollen Fahrbahndecken erneuert, Spuren getrennt und die Buskaps der Haltestelle Grüner Weg behindertengerecht ausgebaut werden.
Verbesserungen für Fußgänger und Fahrradfahrer führen baubedingt zunächst zu Einschränkungen
Begonnen haben die Arbeiten bereits am vergangenen Donnerstag (12. August). Zunächst wird der Gehweg vom Grünen Weg bis zur Zechenbahn stadteinwärts zu einem gemeinsamen Geh- und Radweg erneuert. An der Ampel Zechenbahn soll das Fahrrad eine eigene Radwegspur zum Überqueren erhalten. Die Ampelanlage am Grünen Weg erhält eine Fuß- und Radwegquerung.
Während der Bauphase kann der Bereich nicht von Fußgängern und Radlern genutzt werden, sie werden über den gegenüberliegenden Gehweg geführt.
Im Spätherbst sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein
Ende August sollen die Maßnahmen zwischen Grüner Weg und Magdalenenstraße starten. Der begrünte Fahrbahnteiler wird erneuert und verlängert, die Buskaps Grüner Weg entsprechend ausgebaut. Über geänderte Verkehrsführungen wird zeitnah informiert. Mit einer Fertigstellung ist für den Spätherbst zu rechnen.