Mülheim. Beim Abbiegen wollte eine Fahrerin einen Bus überholen und erfasste mit ihrem Wagen eine Passantin. Die Mülheimerin erlitt schwere Verletzungen.

Ein Abbiege-Unfall ereignete sich am Sonntag, 6. Juni, gegen 11.20 Uhr an der Einmündung Prinzeß-Luise-Straße/Bülowstraße. Dabei wurde eine Passantin (59) sehr schwer verletzt.

Der Bus war bereits von der Haltestelle Broicher Mitte angefahren, um nach links auf die Prinzeß-Luise-Straße abzubiegen. Eine Mülheimerin (34) schätzte diese Situation möglicherweise falsch ein und wollte den Linienbus links überholen, um ebenfalls auf die Prinzeß-Luise-Straße abzubiegen. Im selben Moment überquerte eine 59-jährige Mülheimerin die Prinzeß-Luise-Straße in Richtung Bülowstraße/Königstraße.

Der Busfahrer (31) erkannte die Situation und versuchte noch vergeblich, die 34-Jährige durch Hupen auf die Frau aufmerksam zu machen. Der Daihatsu der 34-Jährigen erfasste die Fußgängerin. Der Busfahrer leistete erste Hilfe, bis Rettungskräfte die Versorgung übernahmen und die schwerst verletzte Frau in ein Krankenhaus brachten. Mehrere Passanten und Anwohner wurden Zeuge des Unfall. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.