Mülheim. Auf der A40 bei Mülheim ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto hatte sich überschlagen, es gab vier Verletzte.

Auf der A40 bei Mülheim-Styrum hat sich am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein Pkw überschlagen. Zwei weitere Fahrzeuge waren in den Unfall involviert. Die A40 in Richtung Duisburg war etwa anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar, der Verkehr staute sich.

Wie die Feuerwehr Mülheim nun mitteilt, war es zu einem Unfall, zwischen einem Lkw und zwei Pkw gekommen, bei dem sich einer der Pkw überschlagen hatte und seitlich im Straßengraben liegen blieb. Der zweite Pkw kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn zum Stehen.

Vier verletzte Personen wurden in Krankenhäuser gebracht

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stelle sich heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren und sich alle Personen selbst aus ihren Fahrzeugen befreien konnten. Der Rettungsdienst und der Notarzt versorgten vier am Unfall beteiligte Personen, die im Anschluss alle in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert wurden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von einem Bergungsunternehmen geborgen. Nach etwa anderthalb Stunden wurde die A40 wieder freigegeben.

Auf der A40 bei Mülheim kam es am Freitagmittag zu einem langen Stau.
Auf der A40 bei Mülheim kam es am Freitagmittag zu einem langen Stau. © FUNKE Foto Services | Martin Möller