Mülheim. Erneut haben sich in Mülheim Trickbetrüger als Vodafone-Mitarbeiter ausgegeben. In Broich hatten sie bei einem älteren Paar leider Erfolg.

Ein drittes Mal haben falsche Vodafone-Mitarbeiter zugeschlagen – diesmal aber leider erfolgreich. An der Prinzeß-Luise-Straße in Broich haben sie am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr an der Tür eines älteren Paares vorgegeben, eine angebliche Störung kontrollieren zu wollen. Nach Angaben der Bestohlenen konnten sie dabei sogar einen angeblichen Ausweis vorzeigen.

In der Wohnung verwickelten die beiden Männer das gutgläubige Broicher Paar (83 und 86 Jahre) in ein Gespräch und wollten sie unter einem Vorwand in ein anderes Zimmer locken. Als die 83-jährige Dame des Hauses immer misstrauischer wurde und auch das Zimmer nicht verlassen wollte, griff einer der Unbekannten im Beisein der Frau nach Bargeld und Schmuck.

Auch interessant

Trickdiebe konnten mit vierstelligem Bargeldbetrag entkommen

Die Trickdiebe flüchteten daraufhin aus der Wohnung und entkamen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck. Beide Männer hatten kurze schwarze Haare. Sie trugen jeweils schwarze Anoraks, schwarze Hosen und schwarze Schuhe. Einer der Männer wird auf 1,65 Meter und 30 Jahre geschätzt. Er trug auch einen dunklen Mund-Nase-Schutz.

Der Zweite soll circa 1,80 Meter groß und zwischen 35 und 40 Jahre alt gewesen sein. Die Polizei bittet um Mitarbeit: Wer am Dienstag (15.12.) verdächtige Feststellungen im Bereich der Prinzeß-Luise-Straße gemacht hat und Angaben zu den Tätern machen kann, kann sich unter 0201 829 0 bei der Polizei Essen/Mülheim melden.