Mülheim. Die Polizei sucht fast zwei Wochen nach einer Verkehrsunfallflucht Zeugen. In Mülheim-Speldorf hatte sie ein neunjähriges Mädchen angefahren.

Bei einem Verkehrsunfall in Speldorf ist ein neunjähriges Mädchen angefahren worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Auch interessant

Die Polizei meldete den Unfall vom 2. Oktober an der Saarner Straße, Ecke Friedhofstraße erst an diesem Mittwoch. Das Mädchen habe an jenem 2. Oktober (ein Freitag) gegen 16.10 Uhr die Saarner Straße an einer „grün“ zeigenden Ampel überquert, heißt es seitens der Polizei. Ein ihr aus Norden entgegenkommendes Auto sei von der Friedhofstraße nach links auf die Saarner Straße abgebogen und habe das Mädchen erfasst.

Fahrzeugführerin zeigte dem Mädchen einen Vogel und flüchtete

Die Neunjährige sei von dem Auto an der Hüfte getroffen worden und sei dann mit ihrem Oberkörper auf die Motorhaube gefallen. Statt sich um die Verletzte zu kümmern, habe ihr die Fahrzeugführerin noch einen „Vogel“ gezeigt. Anschließend flüchtete die unbekannte Frau in Richtung Saarn.

Das Mädchen wurde noch vor Ort von Rettungskräften behandelt und verbrachte eine Nacht im Krankenhaus. Die Neunjährige kann keine weiteren Angaben zu dem flüchtigen Pkw oder der Fahrerin machen. So hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise: 0201/829-0.