Mülheim. Das 24. Drachenboot-Festival in Mülheim kann nicht stattfinden. Der Grund ist das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020.

Das 24. Drachenboot-Festival, das vom 5. bis zum 6. September in der Ruhrarena zwischen Schloß- und Eisenbahnbrücke durchgeführt werden sollte, muss abgesagt werden.

Da Großveranstaltungen in Zeiten von Corona nun bis zum 31. Oktober 2020 nicht stattfinden dürfen, wurde dies letzte Woche vom Krisenstab der Stadt Mülheim und der DJK Ruhrwacht entschieden. 2021 werde aber das nächste Festival mit sicherlich vielen begeisterten Teams und Zuschauern stattfinden, so Klaus Scheifhacken, Vorsitzender der DJK Ruhrwacht.

Der Termin für das Festival im Jahr 2021 werde in Kürze bekannt geben. Jürgen Teschke, Organisationsleiter der DJK Ruhrwacht betont, dass die Stadtverwaltung, die Mülheimer Stadt-Marketing und Tourismus GmbH (MST), der Mülheimer Sportbund, der Mülheimer Sport Service und die DJK Ruhrwacht und auch alle weiteren beteiligten Akteure diese Entscheidung bedauern, aber sich ihrer Verantwortung zur Infektionsprävention bewusst sein müssen.