Mülheim. Auch in diesem Jahr gibt es in Mülheim wieder „Bodenklassenzimmer“ für Kinder und Jugendliche. Schulen können sich ab sofort anmelden.

Auch 2020 können Mülheimer Schulklassen gemeinsame Exkursionen ins Grüne unternehmen: Die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet und die Stadt Mülheim bieten wieder das beliebte „Bodenklassenzimmer“ an.

Auch interessant

Einen Vormittag lang können die Kinder Bodeneigenschaften, Bodenarten, seine Bedeutung für uns Menschen, darin lebende Pflanzen und Tiere spielerisch erforschen. Für Klassen der Jahrgangsstufe zwei bis sechs gibt es eine Exkursion im Witthausbusch, ältere Forscherinnen und Forscher treffen sich zu einem weiterführenden Ausflug im Speldorfer Wald.

Im „Grünen Klassenzimmer“ heimische Tiere kennenlernen

Alternativ zum Thema Boden können Zweit- bis Fünftklässler im „Grünen Klassenzimmer“ heimische Wild- und Nutztiere untersuchen. Alle genannten Angebote sind für die teilnehmenden Schulklassen kostenfrei, nur die Anreise muss selbstständig organisiert werden.

Auch interessant

Wer weitere Informationen über die umweltpädagogischen Angebote haben oder einen Termin vereinbaren möchte, kann sich an die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet wenden: katrin.schneider@bswr.de, www.bswr.de.