Mülheim. Auf der Essener Straße in Mülheim beginnen am Dienstag wieder Bauarbeiten. Sie bekommt ein Buskap, eine Querungshilfe und wird frisch asphaltiert.
Umfangreiche Instandsetzungsarbeiten beginnen am Dienstag, 4. Februar, auf der Essener Straße vom Kuhlendahl bis zur Kämpchenstraße. Abgeschlossen sind sie voraussichtlich Ende April. Die Essener Straße wird in diesem Bereich auf beiden Seiten hergerichtet, außerdem werden ein Buskap und eine Querungshilfe errichtet.
Auch interessant
Der nördliche Bereich kann vorerst weiterhin über die Kalk- und Kämpchenstraße sowie Oststraße und Gracht angefahren werden. Nur die direkte Verbindung über die Von-Bock-Straße ist für die Dauer der Bauphase gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung der Leibnizstraße wird gedreht. Die Grundstückszufahrten im nördlichen Bereich bleiben offen. Im südlichen Bereich erreicht man die Nebenfahrbahn über die Gracht.
Baumfällung auf Höhe der Oststraße
Wenn der Asphalteinbau ansteht, will die Stadt gesondert informieren. Dann wird für eine kurze Zeit, voraussichtlich ein bis zwei Arbeitstage, auch die Zufahrt zur Nebenfahrbahn aufgehoben werden müssen. Außerdem ist in Kürze eine Baumfällung auf Höhe der künftigen Querungsstelle Oststraße geplant. Auch hier wird die Zufahrt für einige Stunden gesperrt.
Im Baustellenbereich werden Parkverbotszonen eingerichtet. Vorbereitende Arbeiten, wie das Aufstellen von Verkehrszeichen und Signalanlagen, laufen bereits. Die eigentliche Verkehrsumlegung erfolgt am Dienstag.