Mülheim. Zwei Schwesternpaare treten beim nächsten KIM-Konzert in Rick’s Café in Mülheim auf. Als besonderes Instrument bringt Lucie Plaga ihre Harfe mit.

Das nächste KIM-Konzert findet am Donnerstag, 7. November, um 18 Uhr in Rick´s Café im Medienhaus statt. Das Motto des Abends lautet „Farbenfrohe Klänge“. Den ersten Musikblock bestreiten die Geschwister Plaga. Sie bieten Beiträge aus Opern, Operetten, irischen Balladen und Pop.hier gibt es mehr artikel, bilder und videos aus mülheim

Auch interessant

Dabei bekommen die Zuhörer ein ganz besonderes Instrument zu hören, denn Lucie Plaga wird auf ihrer Harfe als Solistin sowie als Begleitung ihrer Schwester Amrei (Gesang) spielen. Bereits mit sieben Jahren erhielt Lucie Harfenunterricht an der Folkwang Musikschule in Essen. Regelmäßig wirkt sie inzwischen in verschiedenen Orchestern mit. Für den Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ gründeten Lucie und Amrei im Jahre 2012 ein Duo für klassischen Gesang und Harfe.

Kammermusik mit Flöte und Violine

Im zweiten Musikblock tritt ebenfalls ein Geschwisterpaar auf. Nadja Frey ist eine erfahrene Flötistin, ihre Schwester Caroline steht ihr mit ihrem Violinspiel in nichts nach. Nadja studierte an der Folkwang-Universität und absolvierte zahlreiche Meisterkurse. Caroline Frey erhielt ihren ersten Geigenunterricht im Alter von drei Jahren als Stipendiatin der Pflüger-Stiftung Freiburg. Zusätzlich bekam sie Klavier- und Cellounterricht. Auch sie besuchte zahlreiche Meisterkurse. Die beiden Schwestern verbindet eine starke Leidenschaft für Kammermusik. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.