Mülheim. Auf der A40 zwischen Mülheim-Winkhausen und -Heißen kommt es am Samstag zu einem Engpass. Zeitweise steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Zum Ferienstart kommt auf der A40 bei Mülheim am Samstag zu Einschränkungen. Zwischen 8 und 17 Uhr wird eine Baustellenverkehrsführung zwischen den Anschlussstellen Mülheim-Winkhausen und Mülheim-Heißen eingerichtet. Zeitweise steht dann dort dann nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, wie Straßen.NRW mitteilt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen.

Sanierungsarbeiten bis zum Ende der Sommerferien

Auch interessant

Straßen.NRW nutzt an dieser Stelle die Sperrung der überführten Gleisanlagen der Deutschen Bahn zur Sanierung der so genannten Bauwerkskappen der Hardenbergbrücke – also der nicht befahrenen Ränder einer Brücke, zu denen zum Beispiel das Geländer zählt. Die Sanierungsarbeiten laufen bis zum Ende der Sommerferien. Nach dem Einrichten der Baustellenverkehrsführung können aber wieder beide Fahrstreifen genutzt werden.

Zum Ferienbeginn erwartet der ADAC „eines der schlimmsten Reisewochenenden“. Vor allem auf den Straßen in Richtung Nord- und Ostsee sei mit sehr viel Verkehr zu rechnen.