Mülheim. . Balkone, Kübel, Hofgrundstücke: Grüne Oasen in Mülheim Eppinghofen werden wieder prämiert. Bewerbeschluss für die Teilnahme ist der 2. Juni.
Eppinghofen blüht wieder auf: Die schönste Grünfläche im Stadtteil wird auch in diesem Jahr gesucht und besonders gewürdigt: Bereits im letzten Jahr hat das Stadtteilmanagement einen Wettbewerb um Eppinghofens schönstes Grün ausgelobt. Viele Bewerbungen mit Bildern von liebevoll und kreativ gestalteten Gärten, Höfen und Balkonen sind dazu eingegangen. „Aufgrund der positiven Resonanz möchten wir dieses Projekt auch in diesem Jahr fortführen“, erklärt Agnes Schauer vom Stadtteilmanagement.
Nicht nur die Bürger aus Eppinghofen, auch Bildungseinrichtungen oder Gewerbetreibende sind eingeladen ihren (Vor-)Garten und Balkon, ihre Höfe und Blumenkübel zu bepflanzen und vorzustellen. Um die Eppinghofer Straße zu verschönern, werden Paten für die dort bereits vorhandenen Blumenkübel gesucht. „Wir würden uns freuen, wenn sich Menschen melden, die die Blumenkübel bepflanzen und dann auch weiter pflegen möchten“, sagt Agnes Schauer. Auch die Übernahme einer Patenschaft für eine Baumscheibe oder eine andere öffentliche Grünfläche ist möglich. Wer noch eine geeignete Fläche sucht, kann sich an das Stadtteilmanagement Eppinghofen wenden.
Drei Gewinner werden prämiert
Jeder aus Eppinghofen, der eine grüne Oase gestaltet hat und mitmachen möchte, sollte diese vor und nach der Fertigstellung fotografieren und die Fotos zusammen mit den Kontaktdaten per E-Mail senden an eppinghofen@muelheim-ruhr.de. Auch die Einsendung per Post an das Stadtteilmanagement Eppinghofen, Heißener Straße 16-18, 45468 Mülheim ist möglich.
Einsendeschluss ist der 2. Juni 2019. Unter allen Einsendungen werden dann die drei schönsten Grünflächen ausgesucht und belohnt. Zu gewinnen sind Geschenkgutscheine für ein Gartencenter.