Zur Innogy-Oldie Night am Samstagabend heben Regler-Produktion die Bands Clockwork, Kombinat und Night on Train aufs Parkett der Freilichtbühne.
Die „gute alte Zeit“ rollt und rockt wieder die Freilichtbühne. Drei Mülheimer „Oldie-Bands“ - Clockwork, Night on Train und Kombinat - haben die Regler-Leute zusammengetrommelt für eine weitere Innogy-Oldie Night am kommenden Samstagabend (2.9.) unter freiem Himmel.
Als Mülheimer Kult-Coverband sieht sich Clockwork. Nach 17 Jahren Pause wollen Frank Niedeggen, Klaus Vanscheidt, Peter Götz, Frank Czarnecki und Marc Herrmann die vergangenen 40 Jahre Rockgeschichte nachholen. Und natürlich gibt’s ein Wiedersehen mit den Fans von damals.
Die Band Night on Train speist sich hingegen nicht nur aus Musikern aus den Nachbarstädten Mülheims sondern sie spielt vor allem interessante Songs, die manchem schon nicht mehr im Gedächtnis waren. „Von wem war das nochmal?“ Eine gute Gelegenheit also, mit Hilfe der sechs „Nachtzug-Rocker“ die eigenen grauen Musikzellen aufzufrischen.
Bei der Mülheimer Band „Kombinat“ geht offenbar alles seinen sozialistischen Gang, denn hier werden seit ihrer Gründung vor gut sieben Jahren die „Klassiker“ der Rockgeschichte abgefeiert. Die Songs von Rolling Stones, Westernhagen, ZZ Top, Deep Purple und vielen andern Rock-Idolen haben die Jungs auf dem Gitarrengriffbrett.
Das Open-Air-Festival „Innogy-Oldie Night“ an der Dimbeck 2a startet um 18 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde früher.