Mülheim. Vormittags brannte es in einem Mehrfamilienhaus. Drei Wohnungen sind zerstört. Eine Mutter und ihr Baby konnten sich aus den Flammen retten.
Es waren dramatische Sekunden. Gerade noch konnte sich eine Mutter mitsamt ihres Babys aus ihrer Wohnung retten. Zurück in die Wohnung werden die beiden vermutlich erst einmal nicht mehr können. Sie brannte komplett aus. Ist jetzt unbewohnbar.
Mehrfamilienhaus auf der Saargemünderstraße komplett in Flammen
Um 10.41 Uhr ging der Notruf in der Einsatzstelle der Feuerwehr ein. Ein Mehrfamilienhaus auf der Saargemünderstraße stehe in Flammen. Sofort düsten die Einsatzkräfte mit zwei Löschzügen Richtung Saarn.
Als sie eintrafen, hatten sich Mutter und Baby schon nach draußen gerettet. Auch die Bewohner der anderen Wohnungen hatten diese schon geräumt. Sofort begannen die Retter mit den Löschmaßnahmen. Nach gut 30 Minuten war das Feuer im Griff.
Frau und Baby bleiben unverletzt
Mutter und Baby haben den Brand gut überstanden. Sie sind unverletzt und befinden sich jetzt bei Nachbarn. Die Wohnung der beiden und zwei nebenstehende Wohnungen sind nicht mehr nutzbar. Eine ist völlig ausgebrannt, die beiden anderen sind komplett verrußt. Die Bewohner hatten die Türen offen gelassen. (göt)