100 Teams starten beim Mülheimer Drachenboot-Rennen
•
Lesezeit: 1 Minute
Mülheim. . Versprochen ist ein Feuerwerk der Wasserdrachen: Das Drachenboot-Rennen findet am kommenden Wochenende zum 20. Mal auf der Ruhr in Mülheim statt.
Rund 100 bunte Teams aus Schulen, Vereinen, Politik und Wirtschaft geben am zweiten Septemberwochenende auf der nassen Rennstrecke alles: Das traditionelle Drachenbootrennen feiert am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, sein 20-jähriges Bestehen. Versprochen sind spannende und sportliche Höchstleistungen bei unterschiedlichen Cups sowie ein buntes Rahmenprogramm im Müga-Park an der Stadthalle für Groß und Klein.
Die Rennen in der „Ruhrarena“ zwischen Schloß- und Eisenbahnbrücke starten an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr, die Sieger werden Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr geehrt. Die zeremonielle Erweckung des Drachens läutet das sportliche Fluss-Festival ein.
Die Wettkämpfe
Drachenboot Festival in Mülheim
1/43
250-Meter-„Sprints“ oder Verfolgungsrennen über 2000 Meter bieten spannende Wettkämpfe, bei denen Teams unterschiedlichster Couleur am Samstag angefeuert werden dürfen. Am Sonntag gibt es nicht nur das traditionelle Parteienrennen, sondern erstmals in der Ge-schichte des Festivals den RWE-Cup für Youngster (12 bis 18 Jahre) und ein Fünf-Bank-Bootrennen in der höheren Leistungsklasse. Gegen 22 Uhr soll ein großes Feuerwerk über der Ruhr Müga und Stadthafen in bunten Farben leuchten lassen.
Weitere Infos auf www.muelheim-events.de sowie www.drachenboot-muelheim.de.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.