Mülheim. . Ein Baum beendete die Unfall-Fahrt eines 20-jährigen Autofahrers in Mülheim. Der Mann war mit einem geliehenen BMW ins Schleudern geraten.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Mülheim ist bei einem Unfall auf der Akazienallee in Speldorf schwer verletzt worden. Der Mann war am Montag, 4. Januar, gegen 17.45 Uhr in Richtung Duisburger Straße unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache vor der Kreuzung mit der Platanenallee ins Schleudern. Mit dem BMW mit Duisburger Kennzeichen, den er sich von einem Bekannten geliehen hatte, kam der 20-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen eine Verkehrsinsel und fuhr drei Bäume um. Schließlich prallte der Wagen noch gegen einen viertem Baum und blieb schwer beschädigt liegen.

Schwer beschädigt: der BMW.
Schwer beschädigt: der BMW.

Nach der Erstversorgung am Unfallort brachten Rettungssanitäter den BMW-Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weil der Verdacht besteht, dass der 20-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen gestanden hat, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0.