Mülheim. . Bei einem schweren Verkehsunfall in Mülheim-Dümpten ist am Mittwochabend, 16. Dezember, eine Fußgängerin angefahren worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung zwischen Mannesmannallee und Heifeskamp wurde am Mittwochabend eine Fußgängerin schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, überquerte die 74-jährige Frau gegen 18.20 Uhr die Fußgängerfurt der Mannesmannallee in südöstliche Richtung. Ein Volvo-Fahrer (47) aus Dortmund war auf dem Heifeskamp in Richtung Mannesmannallee unterwegs und bog an der Kreuzung nach links Richtung Oberhausen ab. Dabei stieß sein Wagen mit der Passantin zusammen.

Kreuzung zeitweise gesperrt

Die Mülheimerin zog sich schwere Verletzungen zu, wurde von Rettungssanitätern in ein Krankenhaus gebracht und dort zur stationären Behandlung aufgenommen.

Polizisten sperrten die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme, so dass der Verkehr zeitweise umgeleitet werden musste. Die genauen Umstände, die zu dem schweren Unfall geführt haben, ermittelt nun das Mülheimer Verkehrskommissariat.