Mülheim. Taucher haben eine Frauenleiche in der Ruhr gefunden. Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um die vermisste Hatice K. aus Mülheim-Styrum.

In einem Seitenarm der Ruhr bei Mülheim haben Polizeitaucher am Montagmorgen die Leiche einer Frau gefunden. Dabei könnte es sich um die seit zwei Wochen vermisste 72-jährige Hatice K. aus Styrum handeln.

Die Seniorin war am 26. Oktober zum Arzt aufgebrochen, dort aber nicht angekommen. Seitdem hatte die Polizei - auch mit Hilfe von ausgebildeten Personenspürhunden - erfolglos nach der Frau gesucht.

Handtasche der Vermissten am Ruhrufer

Auch interessant

Spaziergänger entdeckten am Sonntagabend die Handtasche der Vermissten am Ruhrufer in der Stadtmitte, in der Nähe des Rathausturms, und verständigten die Polizei. Daraufhin durchsuchten Taucher das Gewässer. Etwa Tausend Meter flussabwärts in einem Seitenarm des Flusses fanden sie am Vormittag die Leiche. Die von den Tauchern geborgene Frau habe dieselbe Kleidung angehabt, die die Vermisste am Tag ihres Verschwindens trug, sagte eine Polizeisprecherin.

Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll am Dienstag zweifelsfrei die Identität der Toten klären und auch Aufschluss über die mögliche Todesursache geben. Die Polizei betont jedoch, dass es bisher keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt, die zum Todesfall geführt haben könnten. (soho/bk)