Mülheim. . Der Entertainer feiert sein Comeback: 2016 spielt Hege Schneider in Deutschland, Österreich und der Schweiz – aber nicht in seiner Heimat Mülheim.
Er kann es eben doch nicht sein lassen: Helge Schneider verkündet sein Comeback für 2016, dann will der Entertainer wieder auf Tour gehen. Was die Mülheimer Fangemeinde jedoch enttäuschen wird: Er spielt in fast 40 Städten, kommt nach Essen und Oberhausen – seine Heimatstadt Mülheim aber fehlt auf dem Tourplan.
Kein Weihnachtskonzert in der Stadthalle Mülheim geplant
Wird es dann auch keines der traditionellen Weihnachtskonzerte in der Stadthalle geben? „Die sind im Moment nicht geplant“, sagt Till Oellerking vom Management des Künstlers. Einen genauen Grund könne er dafür nicht nennen. Die Mülheimer Fans müssten für die Konzerte eben in die Nachbarstädte Essen oder Oberhausen kommen.
Auch interessant
Erst 2014 hatte Helge seinen Abschied von der Bühne verkündet und sich mit seiner kleinen Rente in der Sierra Nevada eingerichtet. „Dort lebt er in einem windschiefen Campingzelt. Manchmal sitzt er an seinem Miniaturflügel und spielt so vor sich hin, dabei fällt ihm auf, dass ihm sein Publikum doch irgendwie fehlt“, verkündet sein Management. Der Vorverkauf für „Lass knacken, Oppa!“ startet am 14. August.
Info: Karten gibt es unter www.helge-schneider.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.