Moers. In der Moerser City hat ein neuer Dönerladen eröffnet. Zum Start gab es ein besonderes Angebot: 1-Euro-Döner. Was Kunden dazu sagen.

  • Neuer Dönerladen in Moers ist am Mittwoch, 5. Juni, 2024 geöffnet.
  • Viele Kundinnen und Kunden freuen sich auf das Angebot.
  • Der neue Imbiss an der Homberger Straße 4 ist von montags bis sonntags jeweils von 11 bis 23 Uhr geöffnet.

Pünktlich am Mittwoch, 5. Juni, um 12 Uhr hat der neue Döner-Imbiss in der Moerser Innenstadt seinen Betrieb aufgenommen. Schon vor der offiziellen Eröffnung von „Brothers Döner“ standen die Kunden Schlange, um ihren Döner für einen Euro zu bekommen. In ihrem Ladenlokal am Königlichen Hof bieten Coma Kandilli und seine Frau Dilan künftig türkische Gerichte nach Berliner Rezeptur an.

Die Kundinnen und Kunden in Moers freuten sich sichtlich auf den Start. Ob jung oder alt, reihten sich viele in der Warteschlange am Königlichen Hof ein, denn „für die Eröffnung ist das ein gutes Angebot“, sagt ein Kunde und fügt hinzu: „Aber die Qualität wird sich mit der Zeit zeigen“.

Nicht nur Moerserinnen und Moerser profitierten von der Aktion. Für zwei Kunden aus Mönchengladbach war es Zufall, dass sie gerade in der Moerser Innenstadt essen waren, als sie von der Aktion erfuhren. „Solche Aktionen sind immer gut zum Probieren. Wenn es schmeckt, kommt man wieder“, sagt der junge Mann.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

„Mit der Selbstständigkeit erfüllt sich mein Mann einen Wunsch“, sagt Dilan Kandilli. Dessen Familie stamme aus der für ihre Gastronomie bekannten türkischen Stadt Gaziantep. Bevor es den 29-Jährigen der Liebe wegen nach NRW zog, lebte er in Paris. Zuletzt arbeitete Coma Kandilli drei Jahre lang als Koch im Restaurant „Aladdin“ in Duisburg-Hamborn. Seit längerer Zeit habe er bereits von einer eigenen Gaststätte geträumt. Wie schnell dieser Wunsch zur Realität wurde, kam dennoch überraschend. „Die Entscheidung war sehr kurzfristig. Eigentlich haben wir alles innerhalb von zwei Wochen erledigt“, berichtet Dilan Kandilli. Erst kürzlich hatte das Paar davon erfahren, dass der bisherige Betreiber das Ladenlokal „in super Innenstadtlage“ aufgeben möchte. Dieser hatte dort unter dem Namen „G Döner“ erst im vergangenen August eröffnet. Nun habe er sich in eine andere geschäftliche Richtung orientieren wollen, berichtet Kandilli.

Neuer Imbiss in Moers bietet Steakdöner aus Berlin an

Die neuen Pächter übernehmen einen großen Teil des Mobiliars und auch Elemente des bisherigen Konzeptes von ihrem Vorgänger: „Unser Fokus wird auf Steakdönern aus Berlin liegen.“ Dafür nutzen Coma und Dilan Kandilli, die personell von ihrer Familie und einem weiteren Mitarbeiter unterstützt werden, primär Zutaten aus der Hauptstadt. Neben den Fleischspießen des Herstellers Kaplan (Steak- und Kalbfleisch) kommen auch die Saucen (Kräuter, Knoblauch und scharf) aus der Millionenmetropole, in welcher der Döner seinen Ursprung haben soll. Bei der Zubereitung der beliebten türkischen Speise setzt „Brothers Döner“ auf außergewöhnliche Zutaten wie Rucola oder Zitrone. Ebenfalls auf der Speisekarte finden sich Kalbfleischdöner, Gemüsedöner, Falafeltaschen, Chili-Cheese-Nuggets oder Currywurst. „Wenn wir einen Platz finden, möchte mein Mann vielleicht bald auch Pizza und Lahmacun selbst backen.“

Der neue Imbiss an der Homberger Straße 4 ist von montags bis sonntags jeweils von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Die Speisen können sowohl im Lokal als auch auf der Außenterrasse davor gegessen werden. Zudem bietet das Lokal einen Lieferdienst per Telefon sowie über Lieferando und UberEats an.