Moers. Das ComedyArts-Festival lockt 2024 wieder namhafte Künstler nach Moers. Unter anderem im Line-up: Der Sänger eines millionenfach geklickten Hits.
Musikkabarett trifft Klassik: Zum Abschluss des diesjährigen diesjährigen Comedy Arts-Festivals am Sonntag, 15. September treffen Mitglieder der Essener Philharmoniker auf Bodo Wartke, Marie Diot und „Uwaga!“. „Auf diese einzigartige Mischung dürfen sich die Besucher*innen freuen“, kündigt das Organisationsteam in einer Pressemitteilung an.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- EM-Achtelfinale: Public Viewing im Solimare abgebrochen
- Haldenkult-Festival 2024 in Neukirchen-Vluyn: Top oder Flop?
- Spanische Nacht im Tierpark Kalisto: So kam das Event an
- Luna (37) ist Hobby-Model: „Bin zufriedener mit mir selbst“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
In dieser Show drehe sich alles um Musik, und das in einer neuen Form, heißt es weiter. „Hier werden jeden Abend alle Grenzen von Musikstilen eingerissen.“ Musikkabarettistinnen, Vertreter aus der Klassik und andere außergewöhnliche Musiker – das sind die variierenden Zutaten der Liga der außergewöhnlichen Musikerinnen, stets zusammengestellt und moderiert von Timm Beckmann, dem seine „symphonische Late Night Band“ bestehend aus Mitgliedern der Essener Philharmoniker zur Seite steht – „Die Fills“.
ComedyArts-Festival: Bodo Wartke und Marie Diot stehen im Line-up
Und es gehe um mehr, als einfach nur hochunterschiedliche Kunstrichtungen auf die Bühne zu stellen und abzuwarten, was passiert, so das Festival-Team: „Hier halten die Kunstrichtungen von Anfang an Händchen: nicht schüchtern, eher so richtig schön verknallt. Man geht aufeinander zu, macht gemeinsame Sache. Und so wird jeder Abend zu einem ereignisreich-einmaligen Treffen, das verschiedene Genres auf außergewöhnliche Weise verschmelzen lässt. Grandiose Unterhaltung für Kabarett- und Musikinteressierte oder insgesamt alle, die Ohren haben.“
Als Gäste hat Timm Beckmann für den Festival-Abschluss ein hochkarätiges Line-up eingeladen. Bodo Wartke ist nicht nur als Chansonnier und virtuoser Pianist in den Köpfen des Publikums, sondern jüngst auch durch seinen auf Youtube millionenfach geklickten Song „Barbaras Rhabarberbar“ inklusive Choreografie. Seine Fertigkeiten nutzt Bodo Wartke für eine breite Vielfalt an Themen – von verspielten Reim-Etüden über komplexe Liebeslieder bis hin zu politischen, gesellschaftskritischen Chansons. Marie Diot begeisterte bereits beim Festival vor zwei Jahren das Publikum. Die Musik der Liedermacherin besteht aus Indie-Pop, Chanson und sehr viel Spaß. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, komischen Ansagen und Liedern, die charmant und direkt, mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die so im Leben passieren.
ComedyArts-Festival in Moers: Preise und Vorverkaufsstellen für Tickets
Abgeschlossen wird das Line-up durch „Uwaga!“ „Ein virtuoser klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt, wie in Jazzcombos oder Funkbands – das sind Uwaga!“, kündigt das Team des ComedyArts-Festivals an.
Das Programm der weiteren Festivaltage, 13 bis 14. September, soll Ende Mai bekanntgegeben werden. Tickets (ab 38,40 Euro) sind ab sofort im Vorverkauf bei ADticket und Reservix sowie telefonisch oder vor Ort zum Beispiel im NRZ-Leserladen in Moers oder der Stadtinformation verfügbar. Ebenfalls erhältlich ist das neue Festivalticket, das alle Shows von Donnerstag bis Sonntag umfasst und ab 113 Euro zu erwerben ist.