Kam-Lintfort. Das Kangal-Mädchen gehört zum Trio, das vor einigen Wochen in Moers gefunden wurde. Alle drei sind noch zu vermitteln. Was es zu beachten gilt.

Elli ist eine vierjährige Kangal-Hündin. Sie gehört zu dem Trio, das im Süden von Moers gefunden wurde und nicht vermisst wurde. Sie wurden vom Besitzer nicht abgeholt.

Nun ist Elli schon mehrere Wochen in der Tierherberge, so dass die Betreuer ihren Charakter gut beschreiben können, heißt es aus der Tierherberge. Sie ist mit ihren ca. 70 cm Schulterhöhe ein großwüchsiges Familienmitglied, das auch aufgrund ihrer Rasseveranlagung ausreichend Platz braucht und ein Grundstück zum Bewachen.

Elli ist sehr menschenbezogen

Elli sei ein sehr liebes und menschenbezogenes Kangalmädchen, liebt Liebkosungen und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Vermutlich sei sie das Leben in einem Haushalt bereits gewohnt. Sie vertrage sich gut mit anderen Hunden und zeige sich bisher allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Nur Katzen möge sie nicht. Sie sei stubenrein und fahre artig im Auto mit.

Elli wünscht sich ein Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung und mit der Möglichkeit, sich viel im Freien aufzuhalten und dennoch engen Familienanschluss zu haben. Auch die weitere Kangal-Hündin und der Rüde warten noch auf ein artgerechtes Zuhause.

Tierherberge Kamp-Lintfort, 02842/928 3213

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: