Moers. Bald öffnet in Moers ein weiteres Fitnessstudio. Was ist bisher über Preise, Ausstattung, Verträge und Besonderheiten bekannt? Ein Überblick.

Die Stadt Moers ist bald um ein weiteres Fitnessstudio reicher. Das Unternehmen „wellyou“ aus Kiel, das bereits zahlreiche Studios im gesamten Bundesgebiet betreibt, plant die Neueröffnung eines Sportstudios in der Grafenstadt zwischen März und Mai 2024. Das bestätigt Geschäftsführer Markus Sigl auf Anfrage der Redaktion. Der Ort, an dem zukünftig Sportgeräte und Co. Platz finden, ist kein unbekannter. Die Wahl fiel auf die Immobilie an der Otto-Hue-Straße, in der bis Juli 2023 „Viva Fitness“ untergebracht war, ehe es unerwartet geschlossen hatte (wir berichteten).

Damals wurden Mitglieder und Studio-Belegschaft erst drei Tage zuvor über das Aus des zentral gelegenen Studios informiert. Verärgerte Kundinnen und Kunden hatten sogar eine Sammelklage in Betracht gezogen. Ihre Daten waren ohne Zustimmung an ein Studio an einem anderen Standort weitergegeben worden, in welchem sie fortan trainieren sollten.

Moers: Neues Fitnessstudio eröffnet bis Mai – mit bekanntem Personal

Jetzt soll es also sportlich an besagter Adresse weitergehen. „Aktuell konzeptionieren wir den Umbau, der in Kürze starten wird“, erklärt Sigl. „Es kann letztlich immer zu Verzögerungen kommen, die wir aktuell noch nicht definieren können. Bis Mai sind wir aber sicherlich durch und werden den Studiobetrieb aufnehmen.“

Die Personalplanungen für den Start in Moers sind bereits vorangeschritten. Mehrere ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „Viva Fitness“ werden unter „wellyou“ wieder an altbekanntem Standort arbeiten. „Wir haben die Zusammenarbeit im Team sehr geschätzt und sind immer in Kontakt geblieben“, schildert Ebru Bozkurt, die wie schon unter dem vorherigen Betreiber erneut die Studioleitung übernehmen wird. Und nicht nur innerhalb der Belegschaft sollen bekannte Gesichter aufeinander treffen. „Einige Mitglieder haben uns informiert, dass sie ihre Verträge in anderen Studios schon gekündigt haben und sich freuen, in unser familiäres Umfeld zurückzukehren“, berichtet Bozkurt im Gespräch mit unserer Redaktion.

„wellyou“-Eröffnung in Moers: Neues Studio mit Kursraum und Frauenbereich

Den künftigen Mitgliedern des neuen „wellyou“-Studios wird eine Fläche von rund 1200 Quadratmetern zur Verfügung stehen. Trainieren können Interessierte hier dann in sieben unterschiedlichen „Areas“. „Wir erneuern den kompletten Trainings- und Gerätepark“, kündigt Geschäftsführer Markus Sigl an.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Zur Ausstattung gehören dann Kraftgeräte der „Matrix-Ultra-Serie“ sowie ein „Plate Loaded Zirkel“ eines Marktführers. „Außerdem bieten wir eine Vielzahl an Cardio-Geräten, einen Mescan zur Diagnostik der Leistungsfähigkeit, ein Solarium und eine Getränkestation“, so Sigl weiter. Ferner steht der Einbau eines Kursraumes an. Diesen gab es nach Angaben des Unternehmens bisher nicht. Er soll aufgrund der Planung „etwas verzögert entstehen“, heißt es. Zudem gehört ein extra Bereich nur für Frauen zum Angebot.

Neues Fitnessstudio in Moers: Alle Infos zu Preisen, Verträgen und Öffnungszeiten

Das Studio soll 365 Tage im Jahr öffnen, montags bis freitags von 6 bis 23 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 23 Uhr. Ab der kommenden Woche (29. Januar) startet das Vorverkaufsangebot. Für einen Preis von 19,80 Euro in der laufenden Januar-Kampagne bekämen Kundinnen und Kunden das Komplettangebot. Die Mitgliedschaft sei monatlich kündbar – „und bedingt keinen 24-Monats-Vertrag“, betont Sigl. Wer Mitglied bei „wellyou“ ist, kann zudem in sämtlichen weiteren „wellyou“-Studios trainieren. Aktuell gibt es 34 Studios in Deutschland, in den kommenden Monaten realisiert das Unternehmen weitere in Duisburg (April) sowie in Viersen (Mai/Juni).

Bei „wellyou“ in Moers kann man in sieben „Areas“.
Bei „wellyou“ in Moers kann man in sieben „Areas“. © wellyou | wellyou

Zudem wirbt das „wellyou“-Studio mit einer Besonderheit: Wer hier Mitglied ist, kann an Samstagen und Sonntagen eine fremde Person kostenfrei zum Training mitbringen.

„wellyou“-Studio in Moers: Hier gibt es weitere Informationen

  • Weitere Informationen zu „wellyou“, den Studios und Preisen gibt es im Internet auf www.wellyou.eu
  • Auch auf den Sozialen Medien berichtet das Unternehmen regelmäßig über aktuelle Entwicklungen (@wellyou_moers)