Moers. Bis Ende Mai 2024 wird die Zufahrt von der Kreuzung Repelener Straße/Unterwallstraße in Moers gesperrt. Ab wann die Sperrung gilt.

Im Zuge der Erschließung des Versorgungsgebiets Hülsdonk verlegt die Fernwärmeversorgung Niederrhein eine neue Fernwärmeleitung entlang der Hülsdonker Straße in Moers. Diese wird deshalb ab Montag, 15. Januar, von der Fasanenstraße auf Höhe von Kaufland bis zur Kreuzung Repelener Straße / Krefelder Straße / Unterwallstraße zur Einbahnstraße. Ein Abbiegen von der genannten Kreuzung in die Hülsdonker Straße ist dann ebenso nicht mehr möglich wie die Zufahrt von der Hubertusstraße aus. Diese wird für die Dauer der Baumaßnahme zur Sackgasse. Die Tiefbauarbeiten sind bis circa 25. Mai angesetzt.

Mit dem Ausbau ihres Fernwärmenetzes schafft die Fernwärmeversorgung Niederrhein in Moers die Voraussetzungen für eine klimaschonende Wärmeversorgung. Seit Mai letzten Jahres wird das Areal zwischen Schlosspark und Bahnstrecke erschlossen. Dies ist allerdings nicht ohne Verkehrseinschränkungen möglich, da die neuen Fernwärmeleitungen unter der Straße verlaufen.

Fernwärmeversorgung Niederrhein bittet Moerser um Verständnis für die Maßnahme

Die Fernwärmeversorgung Niederrhein bittet in einer Pressemeldung um Verständnis für die Maßnahme, die angesichts der künftigen Maßgaben zum Gelingen der Wärmewende bereits jetzt nachhaltige und zukunftsfähige Voraussetzungen schafft.